Jon. Harkers Gothic Novels
Jon. Harkers Gothic Novels

Jon. Harkers Gothic Novels

 

Die neue Serie von Heftromanen aus der Welt des Zwielichts.

 

 

Jon. Harker trägt nicht zufällig einen berühmten Namen. Die Bisse des Grafen und seiner Bräute hatten auch nach der Vernichtung des Untoten ihre Wirkung nicht gänzlich verloren. Die eine war ein unnatürlich langes Leben, die andere ein unstillbarer Wissensdurst.

Als Jon. Harker seine Frau Mina, seinen Sohn Quincey, Dr. Seward und lange zuvor den Professor beerdigt hatte, nahm er die Arbeit auf, die die Grundlage zahlloser Spiritisten und Metaphysiker werden sollte. Auf der Suche nach Spuren des unheiligen Geschlechts des Grafen ging er jedem Gerücht, jeder Geschichte, jedem Zeitungsartikel und später jedem Netzeintrag, der von übernatürlichen Fähigkeiten oder Ereignissen zeugte, nach.

 

Einige dieser Geschichten sollen in dieser Serie wiedergegeben werden. Oft glaubte Jon. Harker, auf der richtigen Spur zu sein. Und oft wusste er nicht, ob er erleichtert oder enttäuscht sein sollte,  wenn es andere dunkle Kräfte als das Erbe des Grafen waren, die seltsame Ereignisse hervorgerufen hatten. Doch die Ängste der Verfolgten, das Grauen der Heimgesuchten, der Wahnsinn, der sich in die Seelen der Betroffenen fraß, waren nicht minder grauenvoll.

>>

Erschien 09/2020

 

Von den folgenden Ereignissen erfuhr Jon. Harker einige Jahrzehnte nach dem Tod des Grafen. In dieser Zeit hatte er bereits einige Berichte über seltsam beseelte Puppen gesammelt. Diese hier erhielt er von einer Puppensammlerin, die eine rothaarige Puppe von einer Miss Redman aus Harfort erworben hatte. Ob es das Böse war, dass der Graf hinterlassen hatte, fand Jon. Harker nie heraus, denn nach dem mutigen Schritt Emmas wurden alle Puppen aus dem alten Haus entfernt:

Nach dem Tod ihres Gefährten will Emma zur Ruhe kommen und ein neues Leben beginnen. Daher zieht sie fort aus London und nimmt eine Stelle als Gesellschafterin der alten Miss Redman an. Doch die Puppen im Haus der seltsamen Dame scheinen ein Eigenleben zu führen. Um ein altes Geheimnis aufzulösen, müssen Emma und der nur anfangs abweisende Enkel der Alten zu außergewöhnlichen Mitteln greifen.

 

Erhältlich bei Amazon, bod und allen Buchshops

 

Erschien 06/2020

 

Die Geschichte von den Seancen Stella Thompsons kam Jon. Harker etwa hundert Jahre später zu Ohren, als die von den Irrlichtern über den Klippen Hastings (Band 1). Als er die Schilderungen von Stellas Schönheit und ihrem offenen Wesen vernahm, dachte er einen Augenblick an eine Wiedergeburt seiner Mina:

Die charismatische Stella hält zum Vergnügen reicher Leute Seancen ab. Doch als es zu einem tragischen Kontakt mit einer jenseitigen Stimme kommt, schwört sie, nie wieder an einer solchen spiritistischen Sitzung teilzunehmen. Sie verlässt kurz danach ihren Lebensgefährten in London und beginnt ein neues Leben in einem ganz besonderen Hotel. Dem Besitzer dieses Hotels, einem Lord mit einem Hang zu einer vergangenen Epoche, verspricht sie aus Liebe eine letzte Seance.

Bis heute ist der letzte Überlebende der grauenhaften Taten des Transsylvaniers sich nicht sicher, ob eine jenseitige Macht die Schritte Stellas und Lord Rinseys gelenkt hatte. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass der Graf die Person, die er begehrte, unrettbar in seine Arme lenkte. Und da einige Geschehnisse im Schlosshotel bis zum Ende unerklärlich blieben, vermutete Jon. Harker, dass der Graf zumindest aus der Ferne beobachtet hatte, wie die Mächte des Jenseits geweckt worden waren. Daher entschloss er sich, diese Geschichte zu veröffentlichen.

 

Erhältlich bei Amazon, bod und allen Buchshops

 

Erschien 03/2020

 

Eine der ersten Geschichten, die Jon. Harker von einem befreundeten Anwalt zugetragen wurde, soll hier wiedergegeben werden:

 

Einige Jahre nach der Flucht aus ihrem Elternhaus kehrt Penny nach Hastings zurück. Das Fischerdorf hat sich seit dem Selbstmord der Mutter, an dem Penny sich mitschuldig fühlt, verändert. Aber ihr Geist ist noch lebendig und irrlichtert über den Klippen. Gleich nach ihrer Ankunft am Bahnhof merkt Penny, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch sie hat die Fähigkeit zu spüren, ob jemand unehrlich zu ihr ist. Wird diese Gabe ihr helfen, einer tödlichen Gefahr zu entkommen?

 

Auch - oder gerade weil - die weiteren Nachforschungen Jon. Harkers keine Verbindung zu den Geschöpfen des Grafen ergaben, kann diese Geschichte hier erzählt werden.

 

Erhältlich bei Amazon, bod und allen Buchshops